News

Die Magie einer einfachen Ausrüstung

Mit Rucksack, Kamera und Borsalino unterwegs zu sein, heißt, das Leben mit wachen Sinnen zu betrachten und sich auf das Unbekannte einzulassen. Es ist nicht die spektakulärste Ausrüstung, die zählt, sondern das offene Herz, das bereit ist, Schönheit im Alltäglichen und Besonderen zu entdecken. So wird jede Reise – ob nah oder fern, ob lang geplant oder spontan ergriffen – zu einer Sammlung von Geschichten, Bildern und Begegnungen, die bleiben, wenn alles andere vergangen ist.

TU’S JETZT
WENN NICHT JETZT…WANN DANN?
Die wichtigste Zeit ist jetzt, ist der gegenwärtige Augenblick. Aussagen wie „später“, „irgendwann“, „eines schönen Tages“, „morgen“, „nächste Woche“ sind gleichzusetzen mit „nie“. 
TRAU DICH!


BESTIMM DIE RICHTUNG
Wichtig ist, dass es Ziele sind, die mein Herz höher schlagen lassen, die mich mit Begeisterung erfüllen.
DEM WASSER ENTLANG

Mit dem Abfallsack auf Wanderung 

So lebe ich bei meinen Naturwanderungen ganz nach dem Motto: «Hinterlasse nichts ausser deinen Fussspuren und nimm nichts mit ausser Erinnerungen.» Vielen Menschen fehlt der Bezug zur Natur, bin nicht nur ich überzeugt: «Wer sich damit auseinandersetzt, verhält sich rücksichtsvoll.»


 

 

Schwarz-Weiss-Magie
Einfach, klar und wahr soll eine Fotografie sein.
Helles, Dunkles, Zwischentöne
– das war die Aufgabe.
Inhaltlich beispielsweise im Sinne von hell und dunkel im Leben – wie in einer Freundschaft. Motivisch etwa die Suche nach dem Hellsten, dem Dunkelsten und was liegt dazwischen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert