über mich

Begeisterung für Bilder ist Brennstoff für meine große Leidenschaft: die Fotografie. Ziel ist nicht nur die visuelle Dokumentation, sondern vielmehr das Einfangen der Emotionen und Stimmungen.

In unserem Alltag strömt eine Fülle von visuellen Eindrücken auf uns ein. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Sinne mehr und mehr abstumpfen. Kleine, stille oder scheinbar unscheinbare Dinge erreichen uns nicht mehr. Selbst eigentlich unübersehbare Bilder, wie zum Beispiel Wolkenformationen, schiefe Kirchtürme oder einfach nur das Spiel der Sonnenstrahlen nehmen wir in unserer hektischen Zeit nicht mehr wahr – obwohl sie von unseren Augen gesehen werden. 

Ich bin froh, dass ich mir öfters die Zeit nehmen und mit meiner Kamera losziehen kann. Durch sie habe ich wieder gelernt, auch die kleinen Dinge, die so viel in unserem Leben ausmachen, zu sehen und vor allem zu genießen!

 

Meine Entschlossenheit, erfolgreich und in innerer Ruhe zu leben, ist mir wichtiger als alles andere. In dem Augenblick, in dem man sich entscheidet, greift auch die Vorsehung ein.

Dann geschehen alle möglichen Dinge zu unseren Gunsten, die sonst nie passiert wären.
Eine ganze Kette von Ereignissen setzt sich in Gang: unerwartete Zwischenfälle, zufällige Begegnungen und Hilfsmittel, von denen wir nie zu träumen gewagt hätten. (W.H.Murray)